Kulturwandel statt Reorga – eine kleine Geschichte über Veränderungsprojekte

In dieser Artikelserie möchte ich eine kleine Abhandlung über Veränderungsprojekte schreiben, die mir im Laufe der letzten Jahre untergekommen sind. Aktuell bin ich mit einer Annahme unterwegs, warum Veränderungsprojekte in der Mehrzahl scheitern und natürlich habe ich auch eine Alternative anzubieten. Los geht’s:

  1. Warum Re-Organisationen selten erfolgreich sind?
  2. Die Alternative: True North
  3. Den Weg zum True North gestalten
  4. Die Bewegung skalieren
  5. Die Veränderung nachhaltig gestalten

Feedback und andere Meinungen sind herzlich willkommen. Ich freue mich von euch zu lesen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: